Künstler*in

vT corp. – Hannah Müller & Max Gadow

Hannah Müller und Max Gadow sind Mitbegründer des Künstlerkollektivs virtuellestheater (2015) und haben Ende 2020 mit vT corp. einen Neustart als Duo gemacht, der ihre gemeinsame Arbeit neu ausrichten und in die Zukunft tragen soll.
Dabei bleiben sie mit einem Bein in ihren künstlerischen Wurzeln, dem Theater. Aber sie machen auch bewusst einen Schritt in Richtung Bildende Kunst, weder um die eine Welt zu verlassen noch um ganz in die andere überzugehen. Vielmehr ist es gerade der Spagat zwischen den beiden Disziplinen, der ihnen Inspiration, Kraft und genau den Rahmen gibt, den sie für ihre hybriden Arbeiten brauchen.
Ein großer Teil ihrer Arbeit fällt seit jeher in den Bereich der bildenden Kunst oder der Videokunst. Hybridformen zwischen Rauminstallationen, Performances und Ausstellungsformaten ergänzen die Theaterarbeit in klassischen Spielstätten. Ihre künstlerische Zusammenarbeit besteht nun schon seit über einem Jahrzehnt und ist eng mit ihrer Freundschaft verbunden, die sich in vielen ihrer Arbeiten widerspiegelt.

Veranstaltungen mit vT corp. – Hannah Müller & Max Gadow
Kontakt