Artist

Felix Meyer-Christian

felix_meyer-christian-volker-hartmann
© Volker Hartmann

This page has not been translated into English yet. Please be patient, we are working on it.

Felix Meyer-Christian ist Regisseur, Performer, Autor und Gründer der Berliner Künstler*innengruppe Costa Compagnie. Er arbeitet in den Bereichen Theater, Film, Tanz und Performance. Zuvor schloss er ein Studium in Geographie und Völkerrecht in Berlin und Lissabon (HU, FU, UdL) mit einem Schwerpunkt auf Klimawandel und Katastrophenvorsorge und ein Regie-Studium in Hamburg (HfMT) ab. Neben seinen Arbeiten mit der Costa Compagnie wurde für das Programm European Social Documentary und die IDFA DocLab Academy beim International Documentary Film Festival Amsterdam ausgewählt. Sein Dokumentarfilm-Debut Independence mit Premiere beim Filmfestival Max Ophüls Preis 2023 wurde mit Bester Dokumentarfilm im Preis der Filmkritik und Beste Musik ausgezeichnet.