WORD.-Magazin

#4 – Glaube

word-4-mockup-spread-cover-web

Die Frage, woran wir glauben, ist angesichts der aktuellen weltweiten ­Krisensituationen und der politischen, sozialen, ­wirtschaftlichen und kulturellen Konsequenzen dieser Krisen wichtiger denn je. Angriffe auf demokratische Werte, Verbreitung von Fake News, Verschwörungstheorien und die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Struktureller Rassismus und seine Folgen, Verschärfung von Abtreibungsverboten, Zensur und Polizeigewalt. Woran ­können wir heute eigentlich noch glauben? Und an wen?

Förderung

Diese Ausgabe ist ein Projekt von Burg Hülshoff – Center for Literature (CfL). Die Entwicklung des Magazins wird gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW. In Kooperation mit der Kunsthochschule für Medien Köln (KHM).