News

Droste Landschaft : Lyrikweg wird 1 Jahr alt!

lyrikweg-43von97
© Kim Wilfriedsson

This page has not been translated into English yet. Please be patient, we are working on it.

Vor einem Jahr haben wir unsere Droste Landschaft : Lyrikweg eröffnet!
Der Lyrikweg ist ein deutschlandweit einzigartiger Wanderweg, der Natur und Kunst verbindet.
Die Poetin Annette von Droste-Hülshoff wanderte zu Lebzeiten immer wieder zwischen Burg Hülshoff und Haus Rüschhaus hin und her und ließ sich auf dem Weg zu ihren Schriften inspirieren.

Außerdem gedenken wir Jutta Freifrau von Droste zu Hülshoff, die heute 96 Jahre alt geworden wäre.

lyrikweg-95von97
© Kim Wilfriedsson

»Wie es mir geht? Jetzt schon gut; ich habe mich wieder ins Klima eingeübt, qualifiziere mich täglich mehr zur Schnelläuferin, gehe ganz bequem in einem Tage nach Hülshoff oder Münster und zurück und setze alle außer Atem, die Schritt mit mir halten müssen.«

— Annette von Droste-Hülshoff, aus einem Brief an Levin Schücking, Rüschhaus, 10. Oktober 1842.
Alle Infos zu Droste Landschaft : Lyrikweg

Mehr Infos zur Wanderung, den Stationen und Publikationen sowie eine interaktive Karte!

Zum Lyrikweg

lyrikweg-28von97
© Kim Wilfriedsson