Ehm Eike Ehrig

Dipl.-Ing. Ehm Eike Ehrig, Mitglied im BDLA (Bund deutscher Landschaftsarchitekten) ist Geschäftsführer des Landschaftsarchitekturbüros L-A-E Ehrig GmbH in Bielefeld. 

Seit über 30 Jahren hat sich das Büro in der Gartendenkmalpflege spezialisiert und im neuen Jahrtausend auch im Bereich Klimaanpassungsmaßnahmen weiterentwickelt. 

Im letzten Jahr erhielt das Büro L-A-E Ehrig den Zuschlag für die Planung der Umgestaltung des Rüschhausgartens nach Vorgaben der Gartendenkmalpflege  unter besonderer Berücksichtigung der Sichtbarkeit der Zeitschicht Annette von Droste Hülshoffs, der Erhöhung der Artenvielfalt und Etablierung eines Mitmach-Gartens. 

Veranstaltungen mit Ehm Eike Ehrig

12:00 – 16:00 Uhr
Rüschhaus

Fermentier-Workshop, Garten-Rundgang, Lesung, Kinder-Workshop, Performance mit Carsten Bender, Christoph Otto Hetzel, Manfred Kerklau, Kollektiv Bindestrich, Karin Mayer, Julius Metzger, Gudula Rosa

Teil des mehtrtägigen Programms sind eine Kulinarische Intervention, Gespräche, Führungen, Performances, Poetry Slam, DGS-Ausstellungs-Rundgänge, Trickfilm-Screening, Gebärdensprach-Poesie, Live-Podcast, Fermentier-Workshop, Garten-Rundgang, Lesung, Kinder-Workshop