Künstler*in

Herbert Voigt

herbert-voigt_c_privat
© privat

Herbert Voigt, geboren 20.03.1952 in Münster, lebt in Münster. Nach dem Abitur, studierte er Landespflege an der GH Osnabrück. Anschließend arbeitete er für vier Jahre als Ökologe auf Borneo / Malaysia / Sarawak am Aufbau von Nationalparken und Botanischen Gärten. Anschließend studierte er an der Universität Münster Dipl. Geo / Landschaftsökologie / Geomedizin.
Nach Arbeitsaufenthalten in Norwegen und Marokko, arbeitet er seit 1987 als technischer Leiter des Botanischen Gartens der WWU Münster. Neben häufigen, auch längeren Exkursionen, lag sein Arbeitsschwerpunkt in der ökologischen Planung / Umgestaltung sowie der ökologischen Feldarbeit. Nach seiner Pensionierung in 2017, gilt sein Interesse weiterhin der Vermittlung eines ganzheitlichen Verständnis der Ökologie, was er u.A. in Lehraufträgen zur Bioinspiration sowohl im Ausland (z.B. Brasilien, Marokko) für Studierende als auch im kommerziellen Bereich weiterhin vermittelt.

Veranstaltungen mit Herbert Voigt