Artist

vorschlag:hammer

vorschlag-hammer

vorschlag:hammer entwickelt seit 2009 als Kollektiv Theaterproduktionen.

The production Vom Schlachten des gemästeten Lamms und vom Aufrüsten der Aufrechten was awarded the jury prizes of the Körber Studio Junge Regie and 100° Berlin in 2010. Tears in Heaven, produced at Ballhaus Ost, won the jury prize of Best OFF - Festival Freier Theater Niedersachsen in 2013.

In the 2012/13 & 13/14 seasons vorschlag:hammer was artist in residence at the Düsseldorf Schauspielhaus as part of the Fonds Doppelpass of the German Federal Cultural Foundation. The work Mori no kokyu created here was invited to Favoriten 2014.

vorschlag:hammer continuously cooperates with Ringlokschuppen Ruhr as a production location. From 2015-2019 vorschlag:hammer receives top funding from the state of NRW. In 2017, "The Invention of Gertraud Stock" was invited to the Impulse Theater Festival. " 2018-2020 the cooperation Organisms with the Schlosstheater Moers and the ROXY Birsfelden is created in the fund Doppelpass Plus of the Federal Cultural Foundation.

vorschlag:hammer studied cultural studies and aesthetic practice in Hildesheim, as well as acting in Bern and Zurich. The vorschlag:hammer core, which is always complementary, consists of Kristofer Gudmundsson, Gesine Hohmann, Stephan Stock and Bernhard la Dous. vorschlag:hammer is part of the network cobratheater.cobra.

Künstler*in

vorschlag:hammer

vorschlag-hammer

vorschlag:hammer entwickelt seit 2009 als Kollektiv Theaterproduktionen.

Die Produktion Vom Schlachten des gemästeten Lamms und vom Aufrüsten der Aufrechten wurde 2010 mit den Jurypreisen des Körber Studio Junge Regie und 100° Berlin ausgezeichnet. Tears in Heaven, produziert im Ballhaus Ost, gewann 2013 den Jurypreis des Best OFF - Festival Freier Theater Niedersachsen.

In den Spielzeiten 2012/13 & 13/14 war vorschlag:hammer artist in residence am Düsseldorfer Schauspielhaus im Rahmen des Fonds Doppelpass der Kulturstiftung des Bundes. Die hier entstandene Arbeit Mori no kokyu wurde zu Favoriten 2014 eingeladen.

vorschlag:hammer kooperiert kontinuierlich mit dem Ringlokschuppen Ruhr als Produktionsstandort. Von 2015-2019 erhält vorschlag:hammer eine Spitzenförderung durch das Land NRW. 2017 wurde "Die Erfindung der Gertraud Stock" zum Impulse Theater Festival eingeladen. " 2018-2020 entsteht im Fonds Doppelpass Plus der Kulturstiftung des Bundes die Kooperation Organismen mit dem Schlosstheater Moers und dem ROXY Birsfelden.

vorschlag:hammer studierte Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis in Hildesheim, sowie Schauspiel in Bern und Zürich. Der sich stets ergänzende vorschlag:hammer-Kern besteht aus Kristofer Gudmundsson, Gesine Hohmann, Stephan Stock und Bernhard la Dous. vorschlag:hammer ist Teil des Netzwerks cobratheater.cobra.