Kalender

zwischen/miete: Jasmin Schreiber

jasmin-schreiber-c-jasmin-schreiber
© Jasmin Schreiber
Online-Event

Nächste zwischen/miete! Das beliebte WG-Lesungsformat zieht temporär ins Netz um und präsentiert hier Lesung und Gespräch. Statt mit Autor*innen WGs zu besuchen, besuchen wir nun Autor*innen. Diesmal sind wir zu Gast bei Jasmin Schreiber, die für uns aus Der Mauersegler liest.

Mit: Jasmin Schreiber

In ihrem Roman erzählt sie von Prometheus, der sich im freien Fall wiederfindet, als sein bester Freund Jakob stirbt. Auf der Flucht vor Polizei, Familie und sich selbst landet er an einem dänischen Strand, wo etwas Unerwartetes geschieht.
Als studierte Biologin weiß die Autorin selbst am besten, wie Mauersegler ohne Kontakt zum Boden auskommen, was den Strand zu einem einzigartigen Biotop macht und was passiert, wenn Naturwissenschaftler*innen Romane schreiben.

Hinweis

Weitere Termine der zwischen/miete werden digital angekündigt und sind unter zwischenmiete.nrw einzusehen.

Moderation: Tilman Strasser
Organisation: Literaturhaus Bonn
Eine Produktion von OliWe (oliwefilms.de)

zwischen/miete nrw ist eine Veranstaltungsreihe von Literaturhaus Bonn und Tilman Strasser, gemeinsam mit Literaturhaus Köln, Literaturbüro NRW, Literaturbüro Ruhr und Burg Hülshoff – Center for Literature.
Gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und gefördert im Rahmen von »NEUSTART KULTUR« der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.