Kalender

Neujahrsvorsätze/New Year’s Resolutions Neujahrswünsche/New Year’s Calling

Fokus: Zwischensprachen
mithu-sanyal-brecon-beacons-c-matti-rouse
© Matti Rouse
Online-Event

Wir läuten das neue Jahr mit unseren vier Hauskünstler*innen, Çakey Blond, Andreas Bülhoff, Mithu Sanyal, Franziska Winkler/handverlesen, ein. Gebeten hatten wir sie um ihre Neujahrsvorsätze. Doch sie haben uns Vorhersagen und Wünsche mitgebracht.

mit:
Çakey Blond
Andreas Bülhoff
Mithu Sanyal
Franziska Winkler/handverlesen

Das Duo Çakey Blond prophezeit in einer Liste 100 Dinge, die in der Popkultur auf diesem Planeten im Jahr 2022 passieren werden.
Der Lyriker Andreas Bülhoff hat einen Textgenerator eine Kurzgeschichte schreiben lassen.
Und Mithu Sanyal singt mit Matti Rouse zusammen eine Hymne an die Kräfte, die aus dem Jenseits heraus in unserer Welt spürbar werden.
Im Video von Franziska Winkler/handverlesen treten sechs weitere Künstler*innen auf und übermitteln ihre Utopien für einen Kulturbetrieb in zehn Jahren.
Im Online-Showcase stehen diese nebeneinander: mal emotional, mal sachlich, mal privat, mal politisch. Hallo 2022!

Schaut in der Digitalen Burg vorbei und klickt auf die Bälle!