Kalender

Wie Inseln im Licht

bild

Einmal im Monat treffen sich die Lesebürger*innen und lesen gemeinsam Texte. Mal lesen wir aktuelle Romane, mal Texte von Annette von Droste-Hülshoff – und mal sprechen wir darüber, wie Texte überhaupt gemeinsam gelesen werden können. Jede*r ist immer herzlich willkommen dazuzukommen.

Im August ist Franziska Gänsler zu Gast und liest für uns aus ihren Roman Wie Inseln im Licht.

Als ihre kleine Schwester verschwindet, ist Zoey selbst noch ein Kind. Jetzt, zwanzig Jahre später, sind ihre Erinnerungen daran bruchstückhaft und widersprüchlich. Warum wurde nie nach der Schwester gesucht? Nach dem Tod der Mutter reist Zoey an die französische Atlantikküste, wo sie zu dritt gelebt haben, bevor diese eine Nacht alles veränderte. Zoey ahnt: Sie muss ihre Erinnerungen neu sortieren, die wie Inseln im Licht aus dem Meer ragen und die tief unter der Oberfläche miteinander verbunden sind.

Hinweis

Anmeldung unter lesebuergerinnen@burg-huelshoff.de