Logo Center for Literature
Veranstaltung

Lesebürger*innen!-Treffen

Fokus Poetik des Publikums / Poetics of the Public

30. März 2021 – 19:00 Uhr

cfl_lesebuerger_innen-socialmedia2.jpg

Die Lesebürger*innen! sind ein offener Club für alle, die Lust auf Literatur haben!

Einmal im Monat, am letzten Dienstag, treffen wir uns, um gemeinsam über Literatur zu sprechen, Gespräche über Sprache führen, neue Formate zu entwicklen - mitzuwirken! Als Moderator*in eines Talks, als Radiomoderator*in, als Quizmaster*in - wir suchen eine Poetik des Publikums!

Bei jedem Treffen lesen wir in Texte von Autor*innen hinein, treffen uns vorab mit Künstler*innen oder streiten uns über Themen, die rund um das Programm des Center for Literature entstehen. Konkrete Texte und Themen werden vorher bekanntgegeben. Für 2021 denken wir unter anderem über einen Droste Escape Room im Museum auf Hülshoff nach – und über eine Konferenz zur Rolle des Publikums bei Literaturveranstaltungen. Denn wer sagt, dass immer eine Person lesend am Wasserglas sitzen muss – und die anderen zum Sitzen und Zuhören verdammt sind?

Einfach schreiben. Nicht zögern. No fear.