Kalender

Droste Landschaft : Lyrikweg

cfl-lyrikweg-eroeffnung-publikum-lennart-lofink-4
© Cfl / Lennart Lofink

Adventsspaziergang mit Punsch!

Unser Outdoor-Museum Droste-Landschaft : Lyrikweg verbindet die beiden Lebensorte von Annette von Droste-Hülshoff: Burg Hülshoff und Haus Rüschhaus. Den etwa sieben Kilometer langen Weg könnt ihr wie Droste gut per Fuß oder etwas moderner mit dem Fahrrad erleben. An unseren 20 Stationen entdeckt ihr das Leben und Werk der Dichterin noch einmal ganz anders – an den Orten, an denen sie selbst spazieren ging und ihr nun Jahrhunderte später steht! Erfahrt hier gleichzeitig mehr über den Wandel der Landschaft, hört literarische Texte oder seht in der App historische Ansichten der Umgebung.

Hinweis

Treffpunkt: Burg Hülshoff, Droste-Museum

Ladet euch die App herunter und packt eure Kopfhörer ein! Für Android und iOS in den jeweiligen App-Stores kostenfrei verfügbar.
Mehr unter lyrikweg.net

Anmeldung per Telefon unter 02534 1052 oder per E-Mail an museum@burg-huelshoff.de