Logo Center for Literature
Free Care

Free Care #22: Barbara Morgenstern – Unschuld und Verwüstung

23.05.2020 ⋅ von Burg Hülshoff

#22: Konzert Barbara Morgenstern

Ein Beitrag im Rahmen der Denkfabrik Politik und Gefühl.

Wenn wir über Musik mit brillianten deutschen Texten sprechen, sprechen wir auch über Barbara Morgenstern.
Ihr flirrender und melodischer elektronischer Sound verbindet sich mit verdichteten, aber niemals rätselhaften Lyrics,
mit klaren Fragen und Sätzen, die uns gemeinsam mit der Musik dann dennoch in wundersamer Schwebe halten.
Im Rahmen der Denkfabrik spielte sie für uns: ihr jüngstes Album Unschuld und Verwüstung (Staatsakt). Und wieder mal beweist sie, was es heißt, poetisch und politisch zugleich zu sein.
Es geht darum, weiter zu machen – trotz alledem. Weiter zu machen und am Ende die Welt dazu zu bringen, das Erträumte herzugeben.

Politik & Gefühl wurde präsentiert von Burg Hülshoff – Center for Literature und brut Wien und gefördert durch den Deutschen Literaturfonds e.V.

brut-logo-788x233-q92
171017_litfondscd_logo_schwarz-1200x480-q92