Logo Center for Literature
Droste Festival 2020

Tag 1: 05. Juni 2020

Glaubst du an Menschenwürde?

Woran glauben wir? In den vergangenen Jahren sind scheinbar fest geglaubte Größen ins Wanken gekommen. Wissenschaft und Politik werden in »Fake News«-Debatten und antidemokratischen Terror-Attacken in Medien, auf die Straßen und in Parlamente gebracht. Ist Zweifel überhaupt noch eine produktive Kraft – oder nur noch zerstörerisch?
Im Geiste der weißen, adligen und westfälischen Poetin Annette von Droste-Hülshoff stellt das Droste Festival die Frage nach der Tragfähigkeit des Glaubens – an religiöse wie an gesellschaftliche Konzepte. Welche Werte leben wir?

Headline

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

Headline