News

QUEER CASTLE – Workshop für Jugendliche

cfl_queer-castle_02

Wir hissen die Pride Flag

und verwandeln Burg Hülshoff

in Queer Castle!


Ich bin queer – aber wer bin ich genau? An welchen Orten kann ich so sein, wie ich bin? Was hat eine alte Wasserburg damit zu tun? Und was haben Queerness und Annette von Droste-Hülshoff gemeinsam?

In den Workshops betreten wir gemeinsam mit dem Performance-Duo Çakey Blond die Räume der Burg. Fühlt ihr euch hier willkommen? Was sagt dieser Ort aus? Was fehlt oder müsste sich ändern?

Wir nehmen die Burg als Kulisse zum Empowern, lassen den Hashtag #queercastle viral gehen, entwickeln ein eigenes Reel für TikTok, eine Performance für das Museum oder finden ganz eigene Ausdrucksformen. Der Workshop richtet sich an queere Jugendliche und alle Verbündeten, die Lust haben sich künstlerisch auszuprobieren.

Termine
Freitag, 6.5., 16–18 Uhr
Samstag, 7.5., 10.30–16 Uhr
Sonntag, 8.5., 13–17 Uhr

29.–31.7. (Freitag bis Sonntag)
Die Uhrzeiten machen wir mit
euch gemeinsam aus.

Ort
Burg Hülshoff,
Schonebeck 6,
48329 Havixbeck

Anmeldung
Bitte meldet euch an unter:
jungeburg@burg-huelshoff.de