Logo Center for Literature
Hero image
© Lennart Lofink

NRW-Landtagsabgeordneter Dr. Stefan Nacke zu Besuch auf Burg Hülshoff

02.04.2020

Der NRW-Landtagsabgeordnete und Sprecher des Wissenschaftsausschusses sowie stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Kultur und Medien, Dr. Stefan Nacke, besuchte am 6. März 2020 die Burg Hülshoff (Havixbeck).

Begrüßt wurde er von Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger (Vorsitzende der Annette von Droste zu Hülshoff-Stiftung) und Dr. Jörg Albrecht (CfL). Nach einer Führung durch das Droste-Museum informierten Albrecht und Rüschoff-Parzinger über die Entwicklung und das Programm des Center for Literature. Die Verschränkung von Kunst und Wissenschaft sei dabei besonders interessant, äußerte sich Dr. Nacke. Im Anschluss gab es ein kurzes Kennenlernen mit den Künstler*innen der post-westfälischen Welt.

Dr. Stefan Nacke, member of the parliament of the land of North Rhine-Westphalia, spokesperson on science committee and deputy chairman on committee for culture and media visited Burg Hülshoff (Havixbeck) on the 6rd March 2020.