Artist

The Darvish

The Darvish
© Daniela Creanga

This page has not been translated into English yet. Please be patient, we are working on it.

The Darvish ist ein selbst erlernter Performance-Künstler aus Syrien, der in Berlin lebt.
Er ist Organisator von Kulturveranstaltungen und Performance-Partys und arbeitet als Creative & Artistic Director. Seine Person wird immer wieder in lokalen und internationalen Zeitschriften und Artikel vorgestellt. Erst kürzlich hat er mit seiner Autobiographie zum Anthologiebuch Zugzwänge: Flucht und Verlangen des Autors Vojin Saša Vukadinović beigetragen.

The Darvish ist Mitveranstalter & Mitorganisator von Queens Against Borders, der größten Berliner Solidaritätsparty mit Trans/Queer Refugees, die eine Brücke zwischen der LGBT-Mena-Gemeinschaft und etablierten Berliner Künstlerinnen schlug. Ausserdem wirkt er, gemeinsam mit Drag Queen Judy Ladivina, bei der der monatlichen Show Yalla Hafla* mit, diese feiert die Kultur und das Erbe des mittleren Ostens.

Darüber hinaus steht er in Zusammenarbeit mit vielen Drag-Interpreten bei Choreo und Unterhaltung. The Darvish begann seine Tanzkarriere erst vor 3 Jahren und sein Beitrag zur Queer Berlin Community hinterließ eine bemerkenswerte Geschichte.