Artist

Max Czollek

max-czollek-c-stefan-loeber-800x533-q92
© Stefan Löber

This page has not been translated into English yet. Please be patient, we are working on it.

Max Czollek (*1987, DE) ist Autor und Kurator.

Er ist Mitglied des Lyrikkollektivs G13 und Mitherausgeber der Zeitschrift Jalta – Positionen zur jüdischen Gegenwart. Er studierte Politikwissenschaften in Berlin und promovierte am Zentrum für Antisemitismusforschung. Er arbeitet zu Antisemitismus, zur deutschen Erinnerungskultur der NS-Zeit und äußert sich immer wieder zu tagespolitischen Themen.
2013-2018 kuratierte Max Czollek das internationale Projekt Babelsprech.International zur Vernetzung der jungen deutschsprachigen und europäischen Lyrikszene.
Czollek veröffentlichte die beiden Sachbücher Desintegriert Euch! und den Folgeband Gegenwartsbewältigung.