Artist

Hendrik Otremba

otremba
© Kat Kaufmann

This page has not been translated into English yet. Please be patient, we are working on it.

Hendrik Otremba wurde 1984 im Ruhrgebiet geboren und lebt heute in Berlin. Er ist Schriftsteller, bildender Künstler und Sänger der Gruppe Messer, außerdem arbeitet er als Dozent für kreatives Schreiben und gelegentlich als Kurator. Als freier Journalist schreibt er sporadisch über Musik. Seine Malereien werden als Plattencover und in verschiedenen Magazinen veröffentlicht und ausgestellt.

Im März 2017 ist sein Debütroman Über uns der Schaum erschienen, im August 2019 folgte der zweite Roman Kachelbads Erbe bei Hoffmann und Campe. Die Arbeit an dem Buch wurde im Jahr 2018 mit dem Arbeitsstipendium für Literatur des Berliner Senats gefördert.
Mit Messer hat er bisher fünf Alben veröffentlicht, zuletzt 2021 No Future Dubs.