Künstler*in

vorschlag:hammer

vorschlag-hammer

vorschlag:hammer entwickelt seit 2009 als Kollektiv Theaterproduktionen.

Die Produktion Vom Schlachten des gemästeten Lamms und vom Aufrüsten der Aufrechten wurde 2010 mit den Jurypreisen des Körber Studio Junge Regie und 100° Berlin ausgezeichnet. Tears in Heaven, produziert im Ballhaus Ost, gewann 2013 den Jurypreis des Best OFF - Festival Freier Theater Niedersachsen.

In den Spielzeiten 2012/13 & 13/14 war vorschlag:hammer artist in residence am Düsseldorfer Schauspielhaus im Rahmen des Fonds Doppelpass der Kulturstiftung des Bundes. Die hier entstandene Arbeit Mori no kokyu wurde zu Favoriten 2014 eingeladen.

vorschlag:hammer kooperiert kontinuierlich mit dem Ringlokschuppen Ruhr als Produktionsstandort. Von 2015-2019 erhält vorschlag:hammer eine Spitzenförderung durch das Land NRW. 2017 wurde "Die Erfindung der Gertraud Stock" zum Impulse Theater Festival eingeladen. " 2018-2020 entsteht im Fonds Doppelpass Plus der Kulturstiftung des Bundes die Kooperation Organismen mit dem Schlosstheater Moers und dem ROXY Birsfelden.

vorschlag:hammer studierte Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis in Hildesheim, sowie Schauspiel in Bern und Zürich. Der sich stets ergänzende vorschlag:hammer-Kern besteht aus Kristofer Gudmundsson, Gesine Hohmann, Stephan Stock und Bernhard la Dous. vorschlag:hammer ist Teil des Netzwerks cobratheater.cobra.

Veranstaltungen mit vorschlag:hammer