Künstler*in

Sven Stratmann

sven-stratmann_i_c-maike-brautmeier.jpg
(c) Maike Brautmeier

Sven Stratmann absolvierte ein Studium an der AKI ArtEZ (Kunstakademie Enschede) mit dem Schwerpunkt Media Arts und Film.

Er arbeitet seit 2007 als freier Videokünstler in den Bereichen Animation, Installation, Fassadenprojektion und Film. Einen Großteil der Projekte bilden hierbei Kooperationen mit Theatern, Musikern, Musikveranstaltungen und anderen Kunst und Kulturevents.

Daneben hat Sven Stratmann diverse Kulturveranstaltungen organisiert bzw. mitorganisiert. Darunter sind beispielsweise das RESET Kunst und Kulturfestival, das Auf weiter Flur Festival und die Audiovisuelle Konzertreihe AV-PICKNICK. Er ist Mitglied der Medienkunstgruppe M.O.M. und er ist als Videokünstler auf dem Multimedia-Label Average Negative gelistet.